Viele von uns nehmen sich Neujahrsvorsätze: mehr Sport treiben, mit Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken oder einfach gesünder und bewusster leben. Doch ein angehender Profisportler wird sich wohl keines dieser Dinge wünschen. Wenn die Talente ihre Ziele strikt verfolgen, machen sie dies bereits. Wäre das nicht der Fall, hätten es die Spielerinnen und Spieler nicht an die Spitze des Juniorenfussballs geschafft. Dennoch werden auch sie sich Ziele für das Jahr 2020 gesetzt haben.

 
Die U18-Spieler des FC Wil 1900 über ihre Vorsätze für 2020

Zunehmen statt abnehmen?

Die Wünsche der FCO-Athleten werden sicherlich an sportliche Ziele geknüpft sein. Doch was nimmt man sich da vor? Athletischer zu werden und zwei Kilo zuzunehmen? An Muskelmasse versteht sich. Oder handelt es ich mehr um private Vorsätze im Zusammenhang mit der Familie und der Ausbildung? Um das herauszufinden, hat sich hallochamps.ch mit den U18-Spielern des FC Wil unterhalten. Mehr dazu im Video.