Die Wahrscheinlichkeit nimmt immer mehr zu, dass die Meisterschaften der Junioren- und Amateurfussballer nicht weitergeführt werden. Dennoch sind die Talente vom FCO stets fleissig und halten sich fit.

Für Personen, die es sich gewohnt sind, sich jeden Tag reichlich zu bewegen, kann es noch schwieriger sein, sich Tag für Tag nur zu Hause aufzuhalten. Den FCO-Talenten wird dies jedoch nicht passieren. Die jeweiligen Trainerteams kümmern sich darum, dass alle Junioren bei einer allfälligen Wiederaufnahme der Wettbewerbe, die Spielerinnen und Spieler direkt einsatzfähig sein werden. Natürlich braucht es im Vorfeld einige Tage Zeit, damit die Teams wieder eingespielt sind und sich die Muskulatur wieder an die hohe Belastung gewöhnen kann. Doch das Ballgefühl entfällt den Junioren von Future Champs Ostschweiz auf keinen Fall.

Tricks der U18

Die Füsse jucken. Der Fussball wird immer mehr zum Objekt der Begierde. Nirgends wird mehr Fussball gespielt. Um diese Zeit etwas zu überbrücken, haben die Spieler von Trainer Mischa Tomanic einige ihrer Tricks auf Video aufgenommen. So hat man als Fussballfan doch noch was anzuschauen und danach kann man die Tricks gleich selbst ausprobieren. Schaut den Spielern der U18 vom FCSG zu und imitiert ihre Skills. Es hat zwei Vorteile: Ihr bewegt euch und die Langeweile vergeht.

 
Die Spieler der FCSG-U18 greifen in die Trickkiste.